Genussfestival

Genussfestival

Wiener Genuss-Festival 6. – 8. Mai 2016

Zum Muttertagswochenende luden die „Wiener Köche“ zum Wiener Genussfestival in den frühlingshaften Wiener Stadtpark. In Kooperation mit der Gastgewerbefachschule und Unterstützung der Oberösterreichischen Kollegen feierten wir ein lustvolles kulinarisches Treiben im Salzburgviertel.

Nach dem fulminanten Start und Erfolg im Vorjahr machten die Wiener Köche beim 9. Gourmet-Marktfest wieder mit. Das mittlerweile zu einem kulinarischen Event der Sonderklasse gewordene Fest, kam auch heuer wieder bei Publikum und Presse gleichermaßen gut an. An unserem Gastronomiestand konnten sich die Besucher an Stehtischen niederlassen und sich auf klassische Gerichte vom Spargel, aber auch neue Kreationen wie Pulled Pork oder Salzbörga freuen. Dazu servierten wir Gemischten Satz vom Weinhaus Zahel und Grüner Veltliner Vom Weinbaubetrieb Klager.

Für die Gewinner des Kronen Zeitungs Wettbewerbs kochten wir am Muttertag ein 3gängiges Menü bestehend aus Spargelcremesuppe, Spargel mit Saibling und Hollandaise und Topfennockerl mit Erdbeeren.

Auf den Grünflächen des Stadtparks wurde heuer ebenfalls für Abwechslung gesorgt. Neben dem altbekannten Grillclub gibt es eine Railaxed-Zone zum Picknicken und Entspannen und eine neue Kinder-Erlebniszone.

Eines können wir schon sagen – 2017 sind wir sicher wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar

OBEN